Sie befinden sich hier: Start > Freizeit & Kultur > Klingendes Saal > 2018

Am Sonntag, den 24. Juni 2018 fand zum vierten

 Mal ein klingendes

 Saal mit verkaufsoffenem Sonntag und Jahrmarkt statt.

 

Klingendes saal 2018

 

Plakat Klingendes Saal************************************************************************************************************

 

Ein Fest der Musik in Saal

 

Beim „Klingenden Saal“ wurde der Ort zum großen Open-Air-Musikantentreffen. Kirchenkonzerte und einen Jahrmarkt gab es auch.
Von Roland Kugler

Bericht der MZ vom 27.06.2018 

MZ Titel

Zwischen der alten Kirche und dem Kirtabaum und an vielen weiteren Plätzen spielten und tanzten mehr als 20 Gruppen. Fotos: Kugler

 

Der Beginn vom „Klingenden Saal“ ist schon zu einer schönen Tradition geworden: Aus drei verschiedenen Richtungen marschieren spielende Musikgruppen sternförmig auf den Kirchplatz zu. Dort geben dann alle zusammen ein Standkonzert. Dieses Mal waren es Viel-Harmonie aus dem unteren Altmühltal, d’Altbairischen und die Saaler Blechblosn. Viele weitere Gruppen, vom Duett bis zur Kapelle, spielten vom Sonntagnachmittag bis zum Abend an verschiedenen Plätzen entlang der Hauptstraße und verwandelten den Ort in ein klangvolles und farbenfrohes Musikfestival.

 

lesen Sie hier weiter

 

Impressionen

 

Begrüßung Nerb

   Begrüßung durch Bürgermeister Christian Nerb

 

Standkonzert Altbayerische

    Standkonzert der Altbayerischen

 

Standkonzert Viel Harmonie

   Standkonzert Viel Harmonie

 

Saaler Blech

   Standkonzert Saaler Blech

 

Standkonzert Weinzierl

   Standkonzert Weinzierl

 

Bewirtung SV Saal

   Bewirtung SV Saal

 

Bewirtung Schachclub

   Bewirtung Schachclub

 

Bewirtung Schachclub

 

 

Bewirtung Meier

   Bewirtung Meier

 

Löschzug

   Löschzug Mitterfecking

 

Sonntagsmusi

   Sonntagsmusi

 

Digderidoo

   Digderidoo

 

Dirndlmodenschau

   Dirndlmodenschau

 

 

Dirndlmodenschau

 

 

Drehorgelspieler

   Drehorgelspieler

 

Musikanten

 

 

Krebler Fritz

   Fritz Krebler mit Löschzug 

 

Löschzug Sonntagsmusi

 

 

Volkstanzgruppe

 

 

Volkstanzgruppe 2

    Marsch der Volkstanzgruppe

 

Kirche

 

 

Kirche Chor

 

 

 

 

 

Gökmen

 

 

Klöppeln

 

 

Spinnrad

 

 

Sabine Pesl

 

 

Weber Inge

 

 

Imker

 

 

Sandspielen

 

 

Schminken

 

 

Müller Sandy 

 

Mosaikkugeln

 

 

Autohaus Wiedmann

 

 

OTT Hören

 

 

Grebler Anna

 

 

Haltmaier

 

 

Holz Hölzl

 

 

KJG Basteln

 

 

Palor Holzspielzeug

 

 

Schnitzer Schneider

 

 

Schnupperschach

 

 

Stadler Marion

 

 

Hüte Winterling