Sie befinden sich hier: Start > Freizeit & Kultur > Vernissage

 

 

Plakat Vernissage 2018

 

          Vorbericht der Mz vom 14.11.2018

********************************************************************************************************** 

 

Kreative werkelten im Saaler Rathaus

 

Das Saaler Rathaus hat sich wieder in ein Künstlerhaus verwandelt. Auch die teilnehmenden Handwerker zeigen tolle Werke.

 

Vernissage 2018

Auch für das junge Publikum gibt es viel zu entdecken. Lisa, Mathilda und Stefanie Richter (v.re.) gefallen die Tiere und Figuren aus Stoff und Filz. Foto: Kugler
 

Ausnahmsweise rauchten mal nicht die Köpfe der Gemeinderäte bei einer anstrengenden Sitzung. Am vergangenen Donnerstag stand das Saaler Rathaus ganz im Zeichen der Kunst, bei der Vernissage zu „Rathaus wird Kunsthaus“. Die Ausstellung findet bereits zum vierten Mal statt, und erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Der große Sitzungssaal war voll mit Künstlern, Handwerkern und Besuchern. Die Stimmung war gut, die Aussteller hatten neben ihren Werken auch Häppchen und Süßes zu Essen mitgebracht. Die Gemeinde spendierte die passenden Getränke, und Felix Strehl spielte beeindruckend schön auf der Gitarre.

 

Mz-Bericht vom 20.11.2018